7
6
5
4
3
2
1

Pfad: www.prater.at »    Newsarchiv  /  2007  /  Juni  /  Safty-Tour gegen Atomkraft

Bericht

[2.Dezember]Advent ohne Punsch
[1.Dezember]Wandern & Wien
[25.November]Kein Wintermarkt am Riesenradplatz
[25.November]Nächtliche Spaziergänge
[25.November]10 Gründe, Wien zu lieben
[24.November]Wintermarkt im Prater wird heuer abgesagt
[18.November]Erste Absage fix: Heuer kein Weihnachtsmarkt im Prater
[18.November]Erster Adventmarkt abgesagt
[18.November]Wien zeigt sich von gemächlicher Seite
[18.November]Riesenrad-Wintermarkt wird für heuer abgesagt
[16.November]Fantastische Stimmung!

Newsletteranmeldung:

Wiener Wiesn

Funktionen:
Diesen Beitrag in Druckbarer Form darstellen.
Diesen Beitrag als PDF Exportieren.
Diesen Beitrag per Mail versenden.
zu diesem Thema eine Meinung abgeben.
Ein Bild zu diesem Thema hinzufügen.
Diesen Bericht auf Facebook veröffentlichen.

Safty-Tour gegen Atomkraft

19.06.2007

Achte Safety-Tour gegen Atomkraft
Die Kindersicherheitsolympiade tourt wieder durch alle Bundesländer Österreichs. Der Startschuss für die Safety-Tour ist am Dienstag gefallen. Großes Finale ist am 19. Juni auf der Kaiserwiese im Wiener Prater.

Wichtige Sicherheitsfragen
Wie schütze ich mich vor atomarer Strahlung? Wie verhalte ich mich im Straßenverkehr, oder bei einem Feuer? Die Antworten auf diese und andere Sicherheitsfragen lernen Buben und Mädchen im Volksschulalter bei der Safety-Tour 2007.

Auch Klassen aus anderen Ländern dabei
Kinder sollen spielerisch mit den Themen Sicherheit, Schutz und Unfallverhütung konfrontiert werden. Bei der Endrunde im vergangenen Jahr waren auch Klassen aus Slowenien, Ungarn, Tschechien und der Bundesrepublik Deutschland dabei. Damit sei die Tour die größte Sicherheitsinitiative Österreichs, vielleicht sogar europaweit, so Gaal.




Prater.at powered by KKBits.com