[18.September]Hopfen, Malz und ein Jawort
[15.September]Neues Kartenspiel in Geisterbahn präsentiert
[12.September]Was macht denn unsere Kaiserin Sisi in der Schweiz?
[11.September]OG Guntramsdorf
[9.September]Das Ende eines Prachtbaus
[9.September]Flohmarkt für guten Zweck
[8.September]Hier gibt es keinen Betriebsrat
[8.September]Mass-Stemmen in Lederhosen
[8.September]„Heute“ und Hader im wildesten Talk der Welt
[7.September]Wiener Prater ist rundum beliebt
[7.September]Style und Mode in schwindelnder Höhe

Newsletteranmeldung:

Sonstiges

Prater.at Bildsuche

Funktionen:
Diesen Beitrag in Druckbarer Form darstellen.
Diesen Beitrag als PDF Exportieren.
Diesen Beitrag per Mail versenden.
zu diesem Thema eine Meinung abgeben.
Ein Bild zu diesem Thema hinzufügen.
Diesen Bericht auf Facebook veröffentlichen.

Oliver Hirschbiegel im Prater

9.09.2017

Oliver Hirschbiegel  nach einigen Jahren wieder zu Besuch im Prater.

 

 

Oliver Hirschbiegel ist ein deutscher Regisseur. Zu seinen kommerziell erfolgreichsten Werken gehören u.a. Das Experiment und Der Untergang mit dem er für den Oscar nominiert wurde.

Nach dem Besuch einer Waldorfschule entschloss sich Hirschbiegel, als Küchenjunge zur See zu fahren. Bald entschied er sich jedoch, an der Hamburger Hochschule für bildende Künste Malerei und Grafik zu studieren. Später wechselte er ins Studienfach Film über.

Hirschbiegel zeichnete auch für die Tatort-Folgen Kinderspiel (1992) und Ostwärts (1994) verantwortlich, ebenso führte er bei insgesamt vierzehn Folgen der Fernsehserie Kommissar Rex Regie.

 

 


ähnliche Beiträge

Die Praterkinder LUGUS

»2005-06-27
Kronen Zeitung: _

LUGUS und Oliver Hirschbiegel

»2005-06-25
Der Show-Manager "LUGUS" welcher nach Las Vegas ging und dort mit Frank Sinatra , Siegfried und Roy arbeitete und Regisseur Oliver Hirschbiegel (war heuer für den Oscar nominiert)

Geben Sie Ihr Kommentar zum Thema ab.



Prater.at powered by KKBits.com