8
7
6
5
4
3
2
1

[30.April]Ich steig in alles ein
[27.April]Seiler und Speer Kaiserwiese
[26.April]Lichtwärts spielt
[26.April]wieder DADADA
[26.April]Gereift im Dialekt
[26.April]Saisonstart im Prater
[26.April]Musik im Bild
[25.April]Das Wiener Wiesen-Fest
[25.April]Erlebte Geschichte
[25.April]Grßte Sportsbar eröffnet
[25.April]Genial zu Spargel

Newsletteranmeldung:

Sonstiges

Jetzt Neu !

Prater.at Bildsuche

Funktionen:

Programm Wintermarkt am Riesenradplatz

Wintermarkt am Riesenradplatz

19.11.2016  – 08.01.2017

 

 

Ab 19.11.2016 heizen Punsch und gratis Live-Acts beim Wintermarkt am Riesenradplatz im Prater 

kräftig ein.
 

Unter dem Motto „Der Prater rockt“ bietet der Wintermarkt am Riesenradplatz auch in der kalten

Jahreszeit ein aufregendes Unterhaltungsprogramm.

 

 

Jeden Donnerstag, Freitag, Samstag und an den Adventsonntagen finden ab 19.00 Uhr auf der Bühne des Wintermarktes Live Konzerte statt - von Gospel über Pop bis Soul, es ist für jeden Geschmack etwas dabei!
 

Schaurig-schöne Stunden beim Perchtenlauf, Erlebnisfahrten mit dem Winterzug, Ponyreiten oder

mit Zebras, Löwen und Einhörnern den Prater entdecken, Höhenflüge mit dem Kettenkarussell,

Spannung im Autodrom, sowie heiße Getränke und kulinarische Schmankerl sorgen für coole

Winterstimmung.

 

 

Stars treffen bei Madame Tussauds Wien, die chinesische Mauer im 5D Kino erleben, im Flyboard

über die Dächer Wiens fliegen oder eine romantische Fahrt mit dem Riesenrad machen den

Wintermarkt am Riesenradplatz nicht nur für Touristen, sondern auch für alle Wienerinnen und

Wiener zu einem ereignisreichen Erlebnis.

 

 

Der Jahreswechsel im Prater ist ein besonderes Highlight!

Mit einem Musikprogramm der Extraklasse und einem unvergesslichen Musikfeuerwerk

am Riesenradplatz wird das Jahr 2017 gebührend begrüßt!

 

 

Unser Geheimtipp!

Der Coca-Cola Weihnachtstruck, dem 379 Meter Lichtschläuche sein unverwechselbares Äußeres

verleihen, tourt in diesem Jahr exklusiv zur 250 Jahr Feier des Wiener Praters zum Wintermarkt am

Riesenradplatz in den Prater und macht dort gleich 4 Mal Halt! So können viele große und kleine Kinder den Weihnachtsmann & seinen Coca-Cola Weihnachtstruck bestaunen!

 

Öffnungszeiten & Info

MO-FR:                          12.00 – 22.00 Uhr

SA/SO und Feiertag:       11.00 – 22.00 Uhr

24.12.2016:                   10.00 – 17.00 Uhr

31.12.2016/1.1.2017      12.00 – 02.00 Uhr

 

PROGRAMM:

24.11.2016, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Harry Ahamer

Der Vöcklabrucker Instrumentalist und Sänger ist seit Jahren ein viel beschäftigter und weit über die heimischen Grenzen hinaus geschätzter Musiker, der beim Publikum neben seinem erdigen Gitarrenspiel besonders durch seine „schwarze“ Stimme punktet. Nur den wenigsten Sängern aus mitteleuropäischen Breiten ist eine so seelenvolle, „soulige“ Ausstrahlung gegeben wie Harry Ahamer, der seinen ausschließlich selber getexteten und komponierten Songs auf diese Weise einen maximalen Wiedererkennungswert verleiht. Neben Radioeinsätzen wird die hoch stehende Produktion „steh auf“ ab der Veröffentlichung auch in vielen Live-Konzerten zu erleben sein.

 

25.11.2016, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Austropop 3-stimmig

2003 gegründet, entwickelte sich die Gruppe zur gerngesehenen Party-Band in Wien und Umgebung. Es werden Lieder von STS, Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Reinhard Fendrich, A3, Kurt Ostbahn u. a. präsentiert und interpretiert.  

Die Musiker Rudolfo (Gitarre), Peter (Perkussion) und Pedro (Gitarre) singen die Lieder meist in dreistimmigen Chören und daraus entstand der Name der Band.

 

26.11.2016, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Gordopac

Die Wiener Funk- und Soulband GORDOPAC wurde im März 2009 vom Saxofonisten Alex Borek gegründet. Ihre Eigenkompositionen zelebrieren die unendliche Energie des Funk und die tiefe Emotionalität des Soul. Die Bandmitglieder zählen zu den besten  Musikern dieses Genres in Österreich. GORDOPAC ist aber mehr als eine aus szenebekannten Musikern zusammengewürfelte Band, die Freude jedes Einzelnen, in genau dieser Besetzung genau diese Musik zu spielen, ist für jedermann hör- und spürbar und überträgt sich in kürzester Zeit auf das Publikum.

 

27.11.2016, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Perchtenlauf

Schaurig gruselig wird es, wenn die "Ybbstaler Schluchtenteufel" ihr Unwesen am Riesenradplatz treiben.

Perchten, so sagt man, vertreiben gegen Jahresende die bösen Geister!

Großartige Masken und teuflisch gute Kostüme - die "Ybbstaler Schluchtenteufel" sind ganz besondere Perchten, die mit ihrem Praterlauf alljährlich begeistern und so manchen auch das Fürchten lehren!

Zum 250. Geburtstag des Wiener Praters laden die Ybbstaler Schluchtenteufel weitere Perchtenvereine zum Lauf ein.

* Die Ötscherteufel Gaming

* Die Weyrer Flösserteufel

* Die Seitenstettner Ursprungsteufel

* Die Ybbsitzer Eisenfürsten

Es erwarten uns bis zu 80 Maskenträger!

 

1.12.2016, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
DaNiddl

Die künstlerischen Talente der als Anita Ritzl in Wien geborene NIDDL wurden schon zu ihrer Zeit im Kindergarten entdeckt und gefördert!

Höheren medialen Bekanntheitsgrad in Österreich erreicht sie 2003 im Zuge der ersten ORF - Castingshow "Starmania". Seitdem setzte sie bereits mit einigen Tonträgern ein kräftiges und vor allem stimmgewaltiges Zeichen und begeistert unermüdlich tausende Menschen mit ihren Live-Performances über die Grenzen Österreichs hinaus.

 

2.12.2016, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Herby & The Mudcats

Sie stehen für Musik, die mit dem Blues der 50er Jahre tief verbunden und verwurzelt ist, aber dennoch fest mit beiden Beinen in der Jetztzeit steht.

Die Geradlinigkeit und emotionale Ausdruckskraft der alten Meister spiegelt sich stets wieder.

Dennoch werden stilistische Klischees nicht als einengendes Korsett empfunden, deren Grenzen nicht überschritten werden dürfen, sondern als Inspiration für einen eigenen Weg.

 

3.12.2016, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Coca-Cola Weihnachtstruck

Der Coca-Cola Weihnachtstruck, dem 379 Meter Lichtschläuche sein unverwechselbares Äußeres verleihen, tourt in diesem Jahr exklusiv zur 250 Jahr Feier des Wiener Praters zum Wintermarkt am Riesenradplatz in den Prater und macht dort gleich 4 Mal Halt!

Damit auch jedes Kind den Weihnachtsmann & seinen Coca-Cola Weihnachtstruck bestaunen kann!

 

3.12.2016, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Doktor SüdBahn & die SymPartie

Doktor SüdBahn & die SymPARTIE sind eine Rock- Blues- Band aus dem Süden Österreichs.

Gegründet im Jahre 2011 (August) war schnell klar wohin die Reise gehen sollte. Zahlreiche Radio- und TV Auftritte haben den Bekanntheitsgrad der Band in kürzester Zeit gehoben. Liveauftritte in ganz Österreich (außer T und Vbg) vor tausenden Besuchern ebenfalls. Es geht um gute Unterhaltung, ansprechende musikalische Performance und die Lebensfreude der Südländer, die hier am Werken sind, kommen doch der 1. Gitarrist und der Bassist aus Italien (Triest und Sizilien). Ein Kernpunkt ist aber auch das soziale Engagement der Band: im ersten Jahr half man einem schwer behinderten Jungen im Alter von 3 Jahren, 2013 / 14 erspielte man für einen Freund einen Blindenhund im Wert von Euro 30.000,- Deshalb hat die Band den Song "I hülf gern" im Programm, da er eigentlich für die Band so etwas wie eine menschliche Grundhaltung bedeutet. Viele weitere Konzerte in ganz Österreich werden im Kalenderjahr 2016 folgen und mit dem ersten Album setzte man einen weiteren Schritt um im deutschsprachigen Raum noch bekannter zu werden!

 

4.12.2016, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Coca-Cola Weihnachtstruck

Der Coca-Cola Weihnachtstruck, dem 379 Meter Lichtschläuche sein unverwechselbares Äußeres verleihen, tourt in diesem Jahr exklusiv zur 250 Jahr Feier des Wiener Praters zum Wintermarkt am Riesenradplatz in den Prater und macht dort gleich 4 Mal Halt!

Damit auch jedes Kind den Weihnachtsmann & seinen Coca-Cola Weihnachtstruck bestaunen kann!

 

4.12.2016, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Conseptagons

Die CONSEPTAGONS stehen für heiße, mitreißende und groovende Reggae–Rhythmen!

Die Frontsängerin und Bandleaderin Ms. T. präsentiert mit ihrer einzigartigen kräftigen und souligen Stimme sowohl interessanteund einzigartigeCoverversionen bekannter Hits, als auch Eigenkompositionen; stets begleitet von einem harmonisch perfekt abgestimmten Background Gesang.

Für das zuverlässige Fundament ihrer Performance sorgt eine international besetzte und routinierte Band mit leidenschaftlichen MusikerInnen aus Nigeria, Deutschland und Österreich.

 

8.12.2016, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Leelah Sky

LEELAH SKY schafft es mit ihrer unverwechselbaren Stimme Soul, Pop, Blues und Rock so zu kombinieren, dass die Frage nach dem Stil obsolet wird.

Die Salzburger Sängerin, Pianistin und Songwriterin, die gerade ihr Debut-Album veröffentlicht hat, setzt dabei auf powervoll-fragile Stimmakrobatik und dampfende Beats. Geschmackvoll arrangierten Covers und bewegende Eigenkompositionen berühren den Zuhörer dort, wo Musik berühren soll – im Herzen.

Gemeinsam mit ihren multi-instrumentalen Partnern Stephan Gleixner (DIE ECHTEN, VSOP,...) und Goran Mikulec  (Stephanie Werger, Dennis Jale, ...) zaubert die attraktive Künstlerin mit ukrainischen Wurzeln, die schon mit Bobby McFerrin, Christian Kolonovits, Richard Österreicher uvm. zusammenarbeitete, ein faszinierendes musikalisches Feuerwerk auf die Bühne, das seinesgleichen sucht.

Gänsehaut-feeling inklusive.

 

9.12.2016, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Wolfman Gang

Wolfman Gang gegründet vom Gitarristen und Sänger der Band Wolfgang Neszmerak, gehört zu den Szenen Rock / Blues Bands in Wien.

Die Band gibt es schon 2 Jahrzehnte, die aktuelle Formation besteht aus Wolfgang "Wolfman" Neszmerak (Gesang, Gitarre), er spielte schon mit vielen österreichischen Musikern u.a. Kurt Ostbahn, Sextiger, Erich Trauner..., Kurt Sipek (Keyboard) lenkt die Geschicke der Band, managed und schafft Kontakte, Wolfgang "Joe" Schirl (Bass, Stimme), spielt mit vielen österreichischen Szene-Bands unterschiedlichen Genres (Los Gitanos, 24U, Steve Gander, Lionel Lodge...), Axxel Müller (Drums), seit ca. 3 Jahren bereichert der Deutsche die Band, nicht nur unsere sondern auch sein Projekt Freiraum5 (derzeit in den Top40 der Ö3 Charts).

Zahlreiche Auftritte in und um Wien, haben die Band bekannt und beliebt gemacht.  Für den Weihnachtsmarkt mischt die Band Blues und Rock der 60er bis zu den 90ern und eigenes Songmaterial.

Wenn die Wölfe losheulen, bebt die Erde!!!!

 

10.12.2016, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Wolfo & Aminata

Aminata´s grosse Stimme und Authentizität macht sie schon seit vielen Jahren zu einer der beliebtesten Funk- und Soul- Stimmen Österreichs. Ihre Wurzeln liegen in Wien und im Senegal. Seit vielen Jahren wird sie begleitet von Pianisten/Arrangeur Wolfgang „Wolfo“ Schmidt an den Keys.

 

11.12.2016, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Carla Natascha

Mehrjährige Bühnenerfahrung machten Carla Natascha zu einer äußerst professionellen Künsterlin, die zusammen mit ihrer außergewöhnlichen Band leistungsstarke Performances voller karibischem Flair, Eleganz, Sinnlichkeit und Fröhlichkeit bietet. Ihr Ensemble von renommierten Musikern aus der ganzen Welt konnten schon viele Male bei traditionellen Wiener Bällen sowie internationalen Festivals bewundert werden.

 

15.12.2016, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Joey Green

Sie lieben die leichtflüssigen Lovesongs von Billy Joel, die groovige Stimme Nat King Coles und den jazzigen Rhythmus von Ray Charles? Dann sind sie bei Joey Green genau richtig. Zur Unterstützung hat Joey Green gleich vier Bands an seiner Seite - das Joey Green Quartett, die 21-köpfige RayVille Big Band, die Joey Green Band und die Big Band RK Music. Lassen Sie sich einen Abend lang verzaubern und genießen Sie die großen Stimmen Amerikas mit deren unvergleichbaren Liedern.

 

16.12.2016, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Ronja*

Es gibt keinen Grund, schlechte Pop Musik zu machen", sagt Pavel Shalman, Violinist der Band. RONJA* verstärkt diese Aussage mit ihrer Musik! Die Mitglieder der Band kommen aus verschiedenen Ländern und teilen gemeinsam bald mehr als hundert Jahre musikalische Erfahrung.

Mit einer ungewöhnlichen akustischen Formation, bestehend aus Gesang, Gitarre und Violine nehmen sie ihre  Zuhörer durch klare Eleganz und technische Raffinesse, auf eine spannende musikalische Reise und versprechen soulige Melodien und eine popige Atmosphäre, kombiniert mit einem akustisch, frischen Sound.

 

17.12.2016, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Coca-Cola Weihnachtstruck

Der Coca-Cola Weihnachtstruck, dem 379 Meter Lichtschläuche sein unverwechselbares Äußeres verleihen, tourt in diesem Jahr exklusiv zur 250 Jahr Feier des Wiener Praters zum Wintermarkt am Riesenradplatz in den Prater und macht dort gleich 4 Mal Halt!

Damit auch jedes Kind den Weihnachtsmann & seinen Coca-Cola Weihnachtstruck bestaunen kann!

 

17.12.2016, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Favorhythm Gospel Singers

Sie haben sich im April 1996 unter dem Namen Favorhythm Gospel Singers in der Pfarre "Königin des Friedens" in Wien Favoriten formiert, um einmal einen etwas anderen Gottesdienst zu gestalten. Damit war der Grundstein für ein Projekt gelegt, welches seit seinem Beginn unter einem besonders guten Stern zu stehen scheint.

Seit Bestehen haben sie einige hundert Auftritte absolviert. Zu den Highlights zählen TV-Auftritte (Licht ins Dunkel, VERA Gala, Barbara Karlich Show, Nadine Traut sich, etc.) ebenso wie Engagements namhafter Unternehmen (Coca Cola, Erste Bank, Heineken, Masterfoods Austria, Mobilkom, Opel, Raiffeisen, Unicredit Group, Wiener Stadthalle, u.v.m.) sowie mehrere Engagements am Life Ball Vienna (Wedding Chapel ATV).

Immer schon war das Live-Programm der Favorhythm Gospel Singers neben typischen Gospels wie Songs aus der Sister Act-Reihe auch geprägt von gospelig arrangierten Titeln aus dem POP-Genre. Die Tatsache, in unterschiedlichen Ensemblestärken auftreten zu können, erlaubt eine optimale Anpassung an die Wünsche unserer AuftraggeberInnen. Ihr größtes Anliegen besteht darin, die Freude, die sie an der Musik haben, mit Ihnen zu teilen!

 

18.12.2016, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Coca-Cola Weihnachtstruck

Der Coca-Cola Weihnachtstruck, dem 379 Meter Lichtschläuche sein unverwechselbares Äußeres verleihen, tourt in diesem Jahr exklusiv zur 250 Jahr Feier des Wiener Praters zum Wintermarkt am Riesenradplatz in den Prater und macht dort gleich 4 Mal Halt!

Damit auch jedes Kind den Weihnachtsmann & seinen Coca-Cola Weihnachtstruck bestaunen kann!

 

18.12.2016, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Mel Verez Trio

Im Mel Verez Trio vereinen sich die verschiedensten Stilrichtungen in ihrer Musik: die Tiefe des Soul, die nasty Grooves des Funk, die eingängigen Hooklines der Popmusik und die Eleganz des Jazz, und dies sowohl in eigenständig und gefühlvoll interpretierten Coverversionen bekannter Songs, als auch in Mel's speziell für das Trio arrangierten Eigenkompositionen.

 

22.12.2016, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Valentin & Celine An
n

Der lässig, gutaussehende Pianist aus Wien, bekannt durch die Zusammenarbeit mit zahlreichen nationalen und internationalen Musikgrößen, erfüllt sich einen lang ersehnten Wunsch: seine eigenen Interpretationen bekannter Songs auf die Bühne zu bringen. Vokalistisch unterstützt wird er dabei von Celine, mit der er seine unbegrenzte Leidenschaft zur Musik teilt.

 

23.12.2016, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Lisi Dorn Trio

Elegant swingend sorgen sie mit ausgesuchten Tanznummern für Stimmung und bringen mit ihren Hits jede Partygesellschaft zum Kochen. Die Profimusiker des Lisi Dorn Trio bereiten den BesucherInnen des Wintermarkt am Riesenradplatz in der Vorweihnachtszeit ein musikalisches Erlebnis.

 

24.12.2016, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Betty Semper

Aufgewachsen in London – wo ihre Karriere als Solosängerin begann – und seit einigen Jahren in Wien, zählt die Stimme von BETTY SEMPER zur absoluten Oberliga.
Das wissen auch Gloria Gaynor, Kurt Ostbahn, Supermax, Osibisa oder Wolfgang Ambros, die sie als Studio- und Backgroundsängerin in ihr Team geholt haben.

Lassen Sie sich zu Weihnachten verzaubern....

 

29.12.2016, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Austropop Trio

Die Band ist auch unter anderen Namen bekannt...

Diesmal werden Lieder von STS, Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Reinhard Fendrich, A3, Kurt Ostbahn u. a. gesungen und gespielt.   Die Musiker Joe (Bass), Pedro (Gitarre), Peter (Perkussion) und Rudolfo (Gitarre, Mundharmoniker) spielen schon lange zusammen.
Es wird ein Abend mit bekannten Hits der Austropop-Szene, wie sie das Publikum kennt und wo ordentlich mitgesungen werden kann.

 

30.12.2016, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Johnny Favourit

Johnny Favourit alias Günther Liebetegger behauptet von sich, immer nur im fünften Gang wegzufahren und das tut er, zumindest an seiner Gitarre: Highspeed Rock´n´Roll, der die Zuhörer im wahrsten Sinne von den Stühlen reißt!

 

31.12.2016, 20:00 Uhr - 1.1.2017, 2:00 Uhr
Silvester im Prater

Ab 20.00 Uhr ist Party vorprogrammiert! Radio Wien „DJ Simon“ heizt ab 20.00 Uhr am Riesenradplatz kräftig ein. Lassen sie sich auf eine unvergessliche, musikalische Zeitreise entführen - energievoll, groovy und absolut live!

Mit Pop & Soul geht es weiter! Sam Brisbe & Steam ist Dauergast am Wintermarkt am Riesenradplatz und konnte schon in den Vorjahren mit seiner Pop, Soul und Reggae Performance das Publikum mitreißen!

Tanzen und ausgelassene Stimmung sind bei diesem Act Highlight dieses Abends ist das 12-minütige musiksynchrone Feuerwerk, welches um Mitternacht den Riesenradplatz in allen Farben des Regenbogens hell erleuchten lässt.

Erstklassige Pyrotechnik mit perfekt abgestimmter Musik wird die BesucherInnen zum Staunen bringen und einen unvergesslichen Jahreswechsel bereiten.

LET'S PARTY TOGETHER!

Programm / Termine

Programm

20.00 – 22.00 Uhr Radio Wien DJ Simon
22.00 – 23:58 Uhr Sam Brisbe & Steam / Part I
00.00 – 00:12 Uhr Musikfeuerwerk
00:13 – 02.00 Uhr Sam Brisbe & Steam / Part II

 

5.1.2017, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Chris Shermer

Austro-Australier CHRIS SHERMER spielt auf der Gitarre funkig wie auf einer Trommel, singt mit unglaublich emotionaler Stimme, dazu heult seine bluesige Mundharmonika, es klingt als spielten drei Musiker!

Die wunderschön diversen Songs erzählen Geschichten. Man kann Chris Shermer und seine unvergleichliche Art Gitarre zu spielen, mit vielen Namen und Attributen versehen, doch nichts beschreibt seinen Musikstil vollkommen. Chris Shermer spielt nicht nur Fingerstyle acoustic Gitarre auf Weltklasse Niveau, sondern schreibt wunderschöne Songs mit Elementen aus Singer-Songwriter, Blues, Folk,  Alternative Rock, Reggae und sogar HipHop – seine Musik ist unglaublich facettenreich und man hört immer wieder neue Klänge, Stile und Varianten.

Angefangen als 16-jähriger Straßenmusikant studierte Chris Shermer Musik in London, Graz und Hamburg und ist mittlerweile mit seiner funkig-bluesigen Art Akustikgitarre zu spielen rund um die Welt bekannt. Er tourt mit superstars John Butler, Xavier Rudd und Ben harper. 2014 gewinnt er den internationalen BITE  MY MUSIC AWARD mit  "best song“ für Smalltowngraveyard.

Mit seinem Mundart Reggae hit Pinzgaua Rastaman erzielt er in wenigen Monaten über 200000 views auf youtube.

 

6.1.2017, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
FreeMenSingers

Der Schmäh rennt und das Publikum wird in die Show mit einbezogen. Diese 3 Frontsänger versprühen gemeinsam jede Menge Esprit auf der Bühne, wenn sie ihren perfekten Mix aus eigenem und fremdem Song-Material zum besten geben.  
Der 3-Männer-Gitarren-Gesangsverein hat mit „Easy Rider“ seit Sommer 2010 das erstes CD-Album am Markt. Alle 10 Songs entstammen der eigenen Feder und bringen das Freiheitsgefühl einer ganzen Generation auf den Punkt.   Nach ihrer abenteuerlichen Konzert-Expedition ins Exil des Dalai Lama nach Nordindien im Juni 2011, veröffentlichen die Freiherrn ihren Song-Vorboten „One Minute Of Love“ zum 2. Album „On The Radio“.
Danach noch der sensationelle Auftritt am Wiener Donauinselfest vor mehr als 50.000 Menschen auf der Radio Wien Hauptbühne. August 2012 Veröffentlichung des aktuellen Albums „On The Radio“. So gut wie alle Radiostationen lassen sich vom Titel der CD inspirieren und nehmen die FMS in Rotation.
Live und auf CD haben die FMS in Neil Taylor einen musikalischen Freund und Gitarristen allererster Klasse gefunden. Neil hat live und im Studio für Größen wie Robbie Williams, Chris DeBurg, Rod Stewart, Tina Turner, Peter Gabriel,Tears for Fears, Natalie Imbruglia, usw. gearbeitet. 3 Songs auf dem neuen FMS-Album hat Neil mit seiner Rock-Gitarre sozusagen „geadelt“.

 

7.1.2017, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Max Shelly & Wunderknaben

Wenn sich das „Who is Who“ der österreichischen Musikszene versammelt kann es sich nur um Wunderknaben handeln! Mit Reinhard „Reinhaut“ Schwarzinger am Schlagzeug, Johnny Sugar Waltersson (Bluesgitarre), Dr. Herrlich Schrauf (Stromgitarre), Roland March am Bass und Uli Dattler am Klavier rockt Max Shelly durch sechs Jahrzehnte Musikgeschichte. Das Programm zieht sich von Ray Charles bis Sinatra, von Hendrix bis Stones und auch eigene Kompositionen kommen nicht zu kurz. Abgerundet wird das Konzert durch exzessive Solis. Oh Yeah…!
 

 

 

Mehr Infos unter: www.wintermarkt.at

 

 


ähnliche Beiträge

Programm Wintermarkt vom 8.12 bis 11.12.2016

  »2016-12-06
Das Programm vom 8.12. bis 11.12.2016 Do., 8.12.2016 um 19:00 Uhr | Leelah Sky | Soul, Pop Leelah Sky schafft es mit ihrer unverwechselbaren Stimme Soul, Pop, Blues und Rock so zu

CONSEPTAGONS - II

  »2016-12-04
Die CONSEPTAGONS stehen für heiße, mitreißende und groovende Reggae–Rhythmen! Die Frontsängerin und Bandleaderin Ms. T. präsentiert mit ihrer einzi

Doktor SüdBahn & die SymPartie

  »2016-12-03
Doktor SüdBahn & die SymPARTIE sind eine Rock- Blues- Band aus dem Süden Österreichs. Gegründet im Jahre 2011 (August) war schnell klar wohin die Reise gehe

Austropop 3-stimmig im Prater

  »2016-11-25
Am Riesenradplatz tolle Stimmung für mit Punsch und Musik vom feinsten. Komm auch Du zu diesen Superevent.

CONSEPTAGONS

  »2016-11-24
Heiße, mitreißende groovende Reggae Band

Weihnachtsmärkte

  »2016-11-09
Österreich: 1/2 Prater Wien Wiensschönste WeihnachtsmärktetÄ GLichewie NZeit UNGChristkindlmarktam Rathausplatz: Heuerwirderneugestaltet. Wiensschönste Weihnachtsmärkte19 Adv

Leelah Sky im Prater Live

  »2016-01-01
Leelah Sky schafft es mit ihrer unverwechselbaren Stimme Soul, Pop, Blues und Rock so zu kombinieren, dass sich die Frage nach dem Stil erübrigt. Die Salzburger Sängerin,

Leelah Sky im Prater Live. Teil II

  »2016-01-01

Geben Sie Ihr Kommentar zum Thema ab.



Prater.at powered by KKBits.com