6
5
4
3
2
1
[2.Dezember]Advent ohne Punsch
[1.Dezember]Wandern & Wien
[25.November]Kein Wintermarkt am Riesenradplatz
[25.November]Nächtliche Spaziergänge
[25.November]10 Gründe, Wien zu lieben
[24.November]Wintermarkt im Prater wird heuer abgesagt
[18.November]Erste Absage fix: Heuer kein Weihnachtsmarkt im Prater
[18.November]Erster Adventmarkt abgesagt
[18.November]Wien zeigt sich von gemächlicher Seite
[18.November]Riesenrad-Wintermarkt wird für heuer abgesagt
[16.November]Fantastische Stimmung!

Newsletteranmeldung:

Wiener Wiesn

Prater.at Bildsuche

Funktionen:
Diesen Beitrag in Druckbarer Form darstellen.
Diesen Beitrag als PDF Exportieren.
Diesen Beitrag per Mail versenden.
zu diesem Thema eine Meinung abgeben.
Ein Bild zu diesem Thema hinzufügen.
Diesen Bericht auf Facebook veröffentlichen.

Minopolis will in den Prater übersiedeln

25.08.2013

 

„Minopolis“ will in den Prater übersiedeln
Die Wiener „Kinderstadt Minopolis“ - ein Freizeit- und Themenpark - will in den Pratergalerien am Riesenrad-Platz rund 4.000 Quadratmeter für einen neuen Standort anmieten. In den neuen Standort sollen rund vier Millionen Euro investiert werden.
„Nach acht Jahren am Standort Reichsbrücke war eine Modernisierung unserer beliebten Kinderattraktion notwendig geworden“, erklärte Minopolis Geschäftsführerin Louisa Böhringer in einer Aussendung.
 
 
Eröffnung für Herbst 2014 geplant
„Wir hoffen, noch im September den endgültigen Mietvertrag mit der Praterservice GmbH unterschreiben zu können“, sagte Böhringer laut Aussendung. „Für Planung und Umbau sind in etwa sechs bis acht Monate zu veranschlagen, also rechnen wir mit einer Eröffnung von Minopolis im Prater um Ostern herum.“ Bis dahin bleibt die „Kinderstadt“ am derzeitigen Standort Reichsbrücke geöffnet.
Die Räumlichkeiten in den Pratergalerien erstrecken sich über zwei Stockwerke und umfassen auch einen 1.100 Quadratmeter großen Saal mit 13 Metern Raumhöhe. Derzeit stehen am Riesenradplatz vier Lokale leer. Nach dem Konkurs des Großpächters, der Calafatti GmbH, werden dort seit Monaten Nachmieter gesucht.
 
 
Konzept soll in andere Länder exportiert werden
Das Minopolis-Konzept soll auch exportiert werden: Derzeit würden mit neuen Partnern Kinderstädte in Saudi Arabien (Riyadh), Kuwait, Istanbul und Russland errichtet. Die Eröffnung dieser neuen Standorte sei ebenfalls für das Frühjahr 2014 geplant.
Minopolis wurde 2005 von den Soravia-Brüdern gegründet und gehört seit April 2009 dem Investor Sami Hamid. Die Soravia Medienbeteiligungs GmbH hält laut Firmen-Compass noch zehn Prozent der Anteile.
 
Quelle: ORF.at

 


ähnliche Beiträge

Minopolis Übersiedlung

  »2013-09-04
Wiener Bezirkszeitung: Wiener Bezirkszeitung / Leopoldstadt 04.09.2013 (kp). Schon im Frühjahr2014könnte die Stadt der Kinderam Prater Vorplatz eröffnen. Neben Madame Tussaud'sb

Minopolis goes Wiener Prater

  »2013-08-27
Medianet: Event und Kinder Wiener Stadt der Kinder' plant, sich räumlichzuvergrößern Minopolisgoes Wiener Prater Wien. Minopolis, Vergnügungs und Veranstaltungszentrum für die

Kinderarbeit bald im Prater

  »2013-08-27
Wiener Zeitung: Wiener Zeitung 27.08.2013 Prater Wien Solmaz Khorsand 00r Kinderarbeit bald im Prater Von Solmaz Khorsand Neuer Standortam Riesenradplatz sollim Frühjahr 2014 erö

Minopolis zieht in den Prater

  »2013-08-26
ORF-Wien Heute Bericht über Minopolis und die Pläne in den Wiener Prater zu übersiedeln.

Minopolis übersidelt in den Prater

  »2013-08-26
Wirtschaftsblatt: Wirtschaftsblatt 26.08.2013 Minopolis übersiedelt2014 in den Prater WIEN. Der Themenpark Kinderstadt Minopolis' will in den Pratergalerienam Riesenrad Platz rund

Minopolis zieht in den Prater

  »2013-08-26
Heute: Prater Wien Anna Thalhammer Inopolis zieht 1den Wurstelprater Die Kinderstadt Minopolis' bei der Reichsbrückemussdem Hochhaus Projekt Danube Flats' weichen. Jetzt soll die

Minopolis will in den Prater

  »2013-08-26
Die Presse: Wien: Kinderstadt Minopoliswill in den Prater ziehen Der Freizeit und Themenpark Minopolis will in den Pratergalerien auf dem Riesenradplatz rund4000 m2 für einen neue

Stadt für Kinder beim Riesenrad

  »2013-08-25
Kronen Zeitung: Kronen Zeitung / Wien 25.08.2013 Prater Wien Alex Schönherr Minopolis willneue Erlebniswelt im Prater Angepeilte Eröffnung: 2014 Stadt für Kinderbeim Riesenrad M


Prater.at powered by KKBits.com