6
5
4
3
2
1

Bericht

[25.Mai]Corona: So läuft die Öffnung
[24.Mai]Unser Prater sperrt endlich wieder auf
[22.Mai]Vor Pfingsten: Prater beendet Zwangspause
[22.Mai]Prater startet nach Sperre in die Saison
[22.Mai]Reise in der Geisterbahn
[22.Mai]Der Wurstelprater sperrt auf
[22.Mai]Der Prater sperrt unter Auflagen am 29. Mai auf
[22.Mai]Wiener Wurstelprater sperrt wieder auf
[20.Mai]Dinnershow Palazzo macht ein Jahr Pause
[19.Mai]Lasst den Prater so, wie er ist!
[18.Mai]Prater baut Mega-Hochschaubahnen

Newsletteranmeldung:

Wiener Wiesn

Prater.at Bildsuche

Jetzt Neu !

Funktionen:
Diesen Beitrag in Druckbarer Form darstellen.
Diesen Beitrag als PDF Exportieren.
Diesen Beitrag per Mail versenden.
zu diesem Thema eine Meinung abgeben.
Ein Bild zu diesem Thema hinzufügen.
Diesen Bericht auf Facebook veröffentlichen.

Allianz des guten Geschmacks

22.11.2010

 

„Allianz des guten Geschmacks“ spendet 62.000 Polio-Schluckimpfungen
Christiane Hörbiger, Gerhard Tötschinger & weitere Prominente genießen & spenden
 
Wien, 22. November 2010
 
Im Stadtgasthaus Eisvogel fand am  Samstag-Abend ein würdiger Abschluss der Genuss-Reihe „Allianz des guten Geschmacks“ statt. Unter der Patronanz von Kammerschauspielerin und UNICEF-Botschafterin Christiane Hörbiger sowie Prof. Dr. Gerhard Tötschinger wurden an diesem Abend wieder mehr als 62.000 Polio-Schluckimpfungen durch den Genuss exklusiv zubereiteter Menüs gespendet und an UNICEF übergeben, wodurch mehr als 15.500 Kinder vor der Kinderlähmung bewahrt werden können.
 
 
Peter Petritsch war von Erfolg begeistert
Stadtgasthaus-Eisvogel- und Riesenrad-Eigentümer Peter Petritsch führte durch den Abend und war sichtlich stolz auf das erzielte Ergebnis. „Was gibt es Schöneres, durch den Genuss exklusiv zubereiteter Menüs Kindern helfen zu können, denen es nicht so gut geht“, so Petritsch bei der Übergabe des Schecks.
 
 
UNICEF-Vorstandsvorsitzende Dr. Berger mit vollem Einsatz dabei
UNICEF-Vorstandsvorsitzende Dr. Gudrun Berger nahm den Scheck mit Freude entgegen. „Danke an Kammerschauspielerin und UNICEF-Botschafterin Christian Hörbiger sowie Prof. Gerhard Tötschinger, die wieder die Patronanz dieser Veranstaltung übernommen haben sowie natürlich an Riesenrad- und Eisvogel-Hausherr Peter Petritsch. Ich hätte mir ein so tolles Ergebnis nicht erwartet“, so Berger, die durch den persönlichen Einsatz beim Tombolalos-Verkauf wesentlich dazu beitrug, dass 62.000 Polio-Schluckimpfungen gespendet wurden.
 
Kammerschauspieler Karl-Heinz Hackl auch mit dabei
Auch Schauspieler und Theaterregisseur Karl-Heinz Hackl sowie Riesenrad-Mit-Eigentümerin Dr. Dorothea Lamac aber auch Ex-Innenminister Ernst Strasser ließen sich dieses Ereignis nicht entgehen und spendeten durch ihren Menügenuss dutzende Polio-Schluckimpfungen. Begleitet wurde der Abend durch das Kammerensemble der Wiener Philharmoiker unter der Leitung von Herrn Grossbauer.
 
So schmeckt Wien!
Mehr als 180 Gäste waren im Stadtgasthaus Eisvogel anwesend und ließen sich die traditionelle Wiener Küche auf der Zunge zergehen – zubereitet in sechs Gängen von drei der besten Köche Wiens: Niemand geringerer als Walter Schulz – 2 Hauben (Stadtgasthaus Eisvogel), Thomas Bös (Gastwirtschaft Huth) und Silvio Nickol – 3 Hauben & 2 Michelin Sterne (Palais Coburg) – sorgte für das leibliche Wohl der Gäste.
 
 
„Allianz des guten Gschmacks“: Genießen und Helfen
Der Genuss eines Menüs im Rahmen der „Allianz des guten Geschmacks“ hilft UNICEF. Für jedes Menü werden im „UNICEF Shop for life“ automatisch 200 Polio Schluckimpfungen im Wert von Euro 28,80 erworben.
 
Die Kinderlähmung bedroht in einigen Ländern noch immer Leben und Gesundheit der Kinder - auch wenn das Virus durch Massenimpfungen bereits stark zurückgedrängt werden konnte. Um den Erreger endgültig auszurotten, müssen gerade Kinder in entlegenen Gebieten oder in Krisengebieten geimpft werden. Sie erhalten den Polio-Impfstoff als Schluckimpfung - vier Dosen im ersten Lebensjahr stellen die Grundimmunisierung sicher.
 
Kammerschauspielerin Christiane Hörbiger, UNICEF Botschafterin, und Herr Professor Dr. Gerhard Tötschinger u.a. Herausgeber zweier Weinbücher, Erfinder und Kopf des Wettbewerbes „VINUM ET LITTERAE“ und „Häferlgucker des Jahres 2009“ übernehmen die Patronanz der „Allianz des guten Geschmacks“.
 
Weitere Informationen zum „UNICEF Shop for life“ finden Sie unter:
www.unicef.at/shopforlife
 
Link: Allianz des guten Geschmacks http://www.allianzdesgutengeschmacks.at/was.htm
Link: Stadtgasthaus Eisvogel http://www.stadtgasthaus-eisvogel.at/
Fotohinweis:
Bild 1: Kammerschauspielerin Christiane Hörbiger (2. von links) und Dr. Gudrun Berger (UNICEF-Vorstandsvorsitzende, 3. von rechts) war beim Losverkaufen mit vollem Einsatz mit dabei. Credit: © by Allianz des guten Geschmacks / Lalo Jodlbauer
 
Bild 2: Riesenrad- und Stadtgasthaus-Eisvogel-Eigentümer Peter Petritsch, UNICEF-Vorstandsvorsitzende Dr. Gudrun Berger sowie Prof. Gerhard Tötschinger freuten sich über den Scheck mit 62.000 Polio-Schluckimpfungen (von links nach rechts). Credit: © by Allianz des guten Geschmacks / Lalo Jodlbauer
 
Bild 3: Drei der besten Köche Wiens begeisterten mit einem sechsgängigen Menü der Sonderklasse. Walter Schulz, Thomas Bös und Silvio Nickol (von links nach rechts). Credit: © Andreas Tischler
 
 
 
Rückfragehinweis:
Ingo Dopplinger
01 / 40 95 777

ähnliche Beiträge

Spenden für den guten Geschmack

»2010-11-22
Heute: Spenden für denguten Geschmack Während im Wiener Praterdome die Bässe heftig dröhnten, ging's nebenan im Stadtgasthaus Eisvogel gediegenerzu. Da wurden unter dem Motto A

Geben Sie Ihr Kommentar zum Thema ab.



Prater.at powered by KKBits.com