Online: http://www.prater.at/?A=1764609
www.prater.at alles ├╝ber den Prater: News/Geschichten/Attraktionen/Presse/Gewinnspiel
  • XXL-Restaurant abgebrannt
  • /Bilder/130x130/172/Brand XXL P1090436 3271

    Am 18.Februar 2013 in der Nacht ist das beliebte XXL-Restaurant im Prater bis auf die Grundmauern abgebrannt.
    Wenige Tage davor wurde das beliebte Schnitzelrestaurant bereits von Rowdies verwüstet.
    Der Fall ist bis Dato ungeklärt.

    Die Polizei konnte in der Nacht vom 18.Februar 2013 nur der Feuerwehr melden, und diese konnte nicht mehr viel retten.
    Noch um 10.30 Uhr Vormittags waren noch 40 der zuerst 120 Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Brandstelle beschäftigt.
    Übrig blieb nur ein großer Schuttberg von dem beliebten Prater-Restaurant.

    Als Nachfolgelokal vom Holländerschiff hatte das XXL-Restauranat durchwegs erfolg und war sehr beliebt.
    Regelmäßig wurden Livemuisk und andere Events geboten.

    Das XXL-Restaurant ist leider geschlossen.

    Parzelle:
    Plannummer: